MAYFLOWER CAPITAL AG

FINANZDIENSTLEISTER

Mayflower Capital gehört zu den größten unabhängigen Finanzdienstleistern in Deutschland.

Aufgaben

Neuentwicklung der gesamten Unternehmenskommunikation:

// Kommunikationskonzept: Schaffen eines neuen, verjüngten Markenauftritts 

// Relaunch Corporate Design

// Produkt-Broschüren mit Serien Charakter für verschiedene Schwerpunkte 

// Vertriebsunterstützende Maßnahmen am POS z.B. Poster, Roll ups, Give-Aways

// Weihnachtsgrüße

BEISPIELE

Kommunikationskonzept

// Situation

Mayflower Capital spezialisiert sich als  Finanzdienstleister auf Akademiker mit medizinischer, betriebswirtschaftlicher, juristischer und technischer Ausrichtung. Da der Beratungsansatz ganzheitlich und langfristig angelegt ist, konzentriert sich die Akquise zum Großteil auf Studenten.


// Aufgabe

1. Die relevanten Köder-Argumente für die Zielgruppe identifizieren.

2. Den Look & Feel der Marke Mayflower verjüngen, lebendiger gestalten.

 

//  Kommunikationsstrategie

Der neu entwickelte Ansatz lautet CASH-LIFE-BALANCE. Bedarfsorientierte Kommunikation statt Bauchladen. Im Magazin-Style werden die relevanten Themen und Chancen für Kunden entlang der Altersversorgung aufklärend vermittelt und gezeigt, wie Mayflower agiert, um das Maximum für seine Kunden zu realisieren.


Mehr Aufklärung statt reiner Verkauf. Der Leser ist aktiv gefordert, sich über seine Zukunft Gedanken zu machen. Er behält die Zügel in der Hand und entscheidet über seine persönliche CASH-LIFE-BALANCE. 



Magazin – Produktbroschüren

Give Aways